Neue Sommerreifen für den Audi A4 (B5)
b5.gaskutsche.de


<< Dreck auf der Straße vs. Tankanschluss 
Winter und mein Audi A4 (B5) >> 

Sommerreifen mitten im Winter kaufen? Ja, wieso auch nicht?

Neue Sommerreifen für den Audi A4 (B5)

Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Ich habe tatsächlich Sommerreifen im November gekauft. Warum? Weil sie jetzt gerade günstiger sind. Nächstes Jahr brauche ich in jedem Fall neue Reifen an meinem Audi A4 (B5). Die alten Reifen, welche beim Kauf dabei waren, sind nicht nur fast 10 Jahre alt, sondern das Profil nähert sich auch immer mehr dem gesetzlich erlaubtem Minimum.

Die Winterreifen halten auch nur noch den einen Winter, dann müssen auch sie ersetzt werden. Derzeit haben sie noch über 4 mm Profil, theroetisch darf ich also mit den alten Pellen sogar noch nach Österreich fahren. Wobei ich ja dank der Umrüstung auf LPG dort nicht mehr regelmäßig zum Tanken fahre beziehungsweise fahren muss.

Neue Sommerreifen für den Audi A4 (B5)
Neue Sommerreifen für den Audi A4 (B5)
Produktionsdatum: 13. Woche 2012
Produktionsdatum: 13. Woche 2012


Doch zurück zu den Sommerreifen. Ich habe wieder zu den Vredestein Sportrac 3 gegriffen, welche auch schon zuvor montiert waren. Im März 2012 hatte Vredestein den Nachfolger Sportrac 5[1] vorgestellt. Eventuell war ja auch das der Grund dafür, dass ich die zwar aus aktueller Produktion stammenden Sportrac 3 zur Hälfte vom Listenpreis und etwa 25% weniger im Vergleich zu den sonstigen Angeboten erhalten habe?

Vredestein Sportrac 3 195/65 R 91 V
Vredestein Sportrac 3 195/65 R 91 V

Nicht darüber wundern das nur zwei Reifen auf den Bildern zu sehen sind. Die anderen beiden Reifen sind noch unterwegs. Sie werden wohl in den nächsten Tagen eintreffen.

Was jetzt noch fehlt sind neue Felgen. Die Felgen der Winterräder sind nur noch für diesen Winter akzeptabel. Sie haben schon beim Kauf vor einem Jahr nicht mehr »ganz frisch« ausgesehen.


Der Zahn der Zeit hat in Form von reichlich Rost schon eifrig an ihnen genagt. Ganz neue Felgen müssen es aber auch nicht sein. Gerne gebrauchte Alufelgen für die Sommerreifen. Oder ich suche eben nach gebrauchten Stahlfelgen. Sollten ja auch nicht mehr die Welt kosten.



Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Website


Kommentar *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.