Neue (alte) Felgen für den Audi A4 (B5)
b5.gaskutsche.de


<< Tankanschluss nach 240 km Schnee und Matsch am Stück 
Neue Winterreifen – schneller als eigentlich geplant >> 

Gebrauchte Stahlfelgen 6J 15 ET 45 für 20 Euro

Neue (alte) Felgen für den Audi A4 (B5)

Vor ziemlich genau einem Monat hatte ich schon davon geschrieben das mein Audi A4 (B5) neue Felgen braucht[1]. Zumindest für den nächsten Winter, denn die Felgen aktuell montierten Winterreifen sind schon reichlich mit Rost verziert.

Vier neue Stahlfelgen kosten etwa 190 Euro. Das muss nun wirklich nicht sein. Daher habe ich ein paar Autohäuser angerufen und wurde dann bei einem Händler fündig. Für 5 Euro das Stück könne ich mir »vier Schöne selbst aussuchen«. 20 Euro statt 190 Euro? Da freut sich der Schwabe in mir.

Offen und ehrlich hatte mir der Händler schon am Telefon mitgeteilt »die werfen wir ansonsten weg, will ja keiner mehr haben«. Also ich nehme sie gerne.

5 Euro pro Stück: Eine gebrauchte Stahlfelge
5 Euro pro Stück: Eine gebrauchte Stahlfelge
6J 15 ET 45, 5-Loch mit 112er Lochkreis
6J 15 ET 45, 5-Loch mit 112er Lochkreis


Vier Felgen konnte ich dann auch in den Kofferraum von meinem Audi A4 (B5) packen: 6J 15 ET 45, 5-Loch mit 112er Lochkreis. Auf den Bildern ist das »hässlichste« Exemplar zu sehen. Die anderen drei Felgen waren nur verstaubt, lagen wohl schon etliche Monate im Regal und niemand wollte sie haben.

Saugend-schmatzend verstaut: Die vier Stahlfelgen
Saugend-schmatzend verstaut: Die vier Stahlfelgen

Trotz Subwoofer, Bananenkiste und Werk­zeug­tasche haben die vier Stahlfelgen saugend-schmatzend in den Kofferraum gepasst.

So konnten sie dann schon nicht herum­rutschen und in Kurven gegeneinander beziehungsweise gegen die Verkleidung rutschen.



Jetzt warte ich nur noch auf eine Antwort von einem Bekannten welcher unter Umständen günstig Alufelgen von seinem Audi A4 (B5) abzugeben hat. Dann würde mein A4 im Sommer auf originalen, geschmiedeten Alus von Audi herumfahren und im Winter könnte er gut erhaltenen Stahlfelgen und neuen Winterreifen umherrollen.



Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Website


Kommentar *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.